Hilfestellung im Alltag für Kinder, Jugendliche,

Erwachsene und Senioren

I n Zeiten, in denen das Thema des demographischen Wandels immer brisanter wird und in denen Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie Senioren in unserer Gesellschaft fast schon wie getrennt lebende Spezies betrachtet werden, möchte ich ein Angebot für alle Altersklassen bieten. Unter dem systematischen Gesichtspunkt, dass wir uns alle gegenseitig beeinflussen und bedingen möchte ich Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Senioren und damit allen Generationen einer Familie eine Hilfestellung geben, wenn sie ihren Alltag nicht mehr wie gewohnt bewältigen können, sei es, weil es Probleme gibt, sie Einschränkungen erleben oder aber äussere Einflüsse das Familiensystem verändert haben. Wichtig ist mir in meiner Arbeit dabei die eigenen Ressourcen meiner Klienten zu aktivieren, sie dabei zu unterstützen, diese zur Bewältigung ihres Alltags zu nutzen. Ich sehe mich als Begleiter in schwierigen Lebensphasen, sowohl wenn es darum geht, Fähigkeiten und Fertigkeiten wieder zu aktivieren, als auch neue Kompetenzen zu erwerben.

„Hilfe zur Selbsthilfe“

U nter dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ biete ich im Rahmen von sozialtherapeutischen Hilfsmaßnahmen diverse Angebote. Wichtig ist mir dabei, das richtige Setting für jeden individuellen Klienten spezifisch zu finden, um eine entsprechend sinnvolle Hilfe anbieten zu können. Ziel ist es, sowohl private Klienten zu gewinnen, als auch mit Jugendämtern, den Bezirk und Berufsbetreuer sowie Altenheime zu kooperieren. Neben den direkten Hilfen am Klienten nutze ich meine langjährige Berufserfahrung, um im Rahmen von Fort- und Weiterbildungen und Vorträgen, mein Wissen auch an andere Mitarbeitern in psychosozialen Berufen weiterzugeben. Dazu gehört auch das Angebot von Supervision in der Sozialen Arbeit.
Sozialtherapeutische Hilfen Susi Gold Theodor-Heuss-Platz 28 93051 Regensburg 
Tel: 0941-20056881 gold@susi-gold.de www.susi-gold.de